UA-39071567-1

«

»

Dez 01 2017

Workshop Musiknotation am PC/Mac mit David Bruhn

MM_Marketing_Workshops_Notation_180217Noten schreiben leicht gemacht! Der Workshop „Musiknotation am PC/Mac“ richtet sich an jeden, der Musik schreibt, komponiert und arrangiert.
Ich stelle euch zunächst übersichtsartig mehrere Notensatzprogramme, nämlich Finale, Logic und die Freeware MuseScore mit ihren Vor- und Nachteilen vor. Der Schwerpunkt des Workshops wird auf dem Umgang mit der wohl bekanntesten Software Sibelius liegen.

Mit den Computerprogrammen, die ich euch vorstelle, könnt ihr spontane musikalische Einfälle schnell in Notenform festhalten und eure Ideen sodann ausarbeiten. Schließlich könnt ihr auch gleich übersichtliche, professionelle Notenmaterialien erstellen. Dabei stehen euch verschiedene Notationsweisen wie beispielsweise für Klavier, Schlagzeug, Gitarre, Orchester, Chor und Big Band zur Verfügung. MusikschullehrerInnen können so auch individuelle Übungen für ihre SchülerInnen schreiben.

Dozent: David Bruhn

Termin: 17.02.2018 von 10:00 bis 14:00 Uhr

Ort: Marios Musikschule, Röntgenstr. 6a, 53177 Bonn

Beitrag: 29,00 €/p.P.

Onlineanmeldung

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.marios-musikschule.de/workshop-musiknotation-am-pc-mac-mit-david-bruhn/