UA-39071567-1

«

»

Apr 19 2016

Talent Days – Ein kleiner Rückblick

Es war ein nicht alltägliches Ereignis in Marios Musikschule. Am Sonntag, den 17.04.2016 fand einer der regionalen Vorentscheide der Talent Days in unserer Filiale in Bonn-Bad Godesberg statt.

talentdays_1In Deutschland finden im April und Mai insgesamt sechs regionale Vorentscheide statt. Die Gewinner dieser Wettbewerbe qualifizieren sich damit für eine Masterclass mit dem Klassikstart Benjamin Grosvenor am 20.05.2016 in Berlin.

Beim Vorentscheid in Bonn waren sieben Teilnehmer aus vier Musikschulen aus Bonn, Hennef, Euskirchen und Dortmund angetreten, um Ihr Tastentalent zu beweisen. Die Vorgabe: ein Klavierstück eigener Wahl aus dem Klassikrepertoire, auf gehobenem technischen Niveau. Die aus vier Mitgliedern bestehende kompetente Jury hat mit einem sehr knappen Ergebnis daraus einen Gewinner bestimmt. Anne, vom Sound-College in Hennef wurde als Siegerin gekürt und freut sich nun auf die Masterclass mit Benjamin Grosvenor sowie einem Wochenende mit Ihrer Familie in Berlin. Herzlichen Glückwunsch!

talentdays_3Für die Teilnehmer und Gäste gab es nach dem Wettbewerb noch ein Abschlusskonzert mit der italienischen Pianistin Irene Veneziano. Frau Veneziano präsentierte eine bunte Auswahl an klassischen Werken und faszinierte damit das Publikum. In diesem kleinen und intimen Rahmen war das ein besonderes Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön für diesen großartigen Nachmittag!

Der Pianohersteller C. Bechstein lieferte eigens für dieses Konzert einen Flügel an, was dem Ganzen einen noch feierlicheren Rahmen gab.

 

 

 

 

 

talentdays_2Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken. Es bedarf viel Fleiß und auch Mut um an einem Wettbewerb teilzunehmen. Dafür unseren Respekt! Ebenso danken wir den Firmen Casio und C. Bechstein als Veranstalter der Talent Days. Toll, dass jungen Musikern eine solche Möglichkeit eröffnet wird. Abschließend möchten wir noch den Besuchern danken, für die Aufmerksamkeit und den regen Verzehr von Kaffee und Kuchen. So konnten wir eine Spende in Höhe von 80,00 € an den bdpm Sozialfonds „Kids love Music“ weiterleiten.

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.marios-musikschule.de/talent-days-ein-kleiner-rueckblick/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>