UA-39071567-1

«

»

Jun 20 2016

Ein Aktionstag voller Musik und 717,- Euro Spenden für den guten Zweck

 

MM_TagDmM_1

Am 18.06.2016 fand erstmals ein bundesweiter Aktionstag unter dem Motto „Deutschland macht Musik – spiel mit!“ statt. In Bonn haben sich Marios Musikschule sowie der Musikladen MusikBaum zusammen getan um diesem Motto zu folgen.

MM_Flashmob_2Unserer Musikschule in Bonn-Bad Godesberg öffnete um 10:00h die Türen. Über den Tag verteilt konnte ein Instrumentenkarussell „Suche Dein Instrument“ in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus gab es einen kostenlosen Workshop zum Thema Musiker-Apps auf iPhone und iPad. Zwischendurch haben wir noch einen kleinen Flashmob auf dem Theaterplatz in Bonn-Bad Godesberg veranstaltet. Unser Ensemble spielte die „Ode An die Freude“, was von den Zuschauern mit einem herzlichen Applaus und Zuspruch für eine Wiederholung im nächsten Jahr belohnt wurde.

MM_TagDmM_5

Der Tag endete mit einem Konzertabend. Den Auftakt dabei machte der 1. Akkordeon-Club Niederkassel, ein Kooperationspartner unserer Musikschule. Mit einem modernen Repertoire begeisterten die 15 Musiker das Publikum. Im Anschluß daran präsentierten Schüler unserer Musikschule Auszüge aus dem ROCKSCHOOL-Programm. Den Abschluss gestaltete unsere Lehrer-Combo, bestehend aus Dimiter Gaitandjiev, Peter Bolte, Vassil Altanov und Andreas Orwat. Der 10 jährige Schlagzeuger des Akkordeon-Clubs übernahm spontan die Krankenvertretung für unseren Drummer. MM_TagDmM_7

 

Im Vorfeld zu diesem Aktionstag wurden Lose für eine Tombola, zu Gunsten des Sozialfonds „Kids love Music“ des bdpm e.V., verkauft. Die Auslosung fand im Rahmen unseres Konzertabends statt. Die Preise gingen von Kazoos, Chicken Shakes, LED-Notenpultleuchten bis hin zu den Hauptgewinnen. Dies waren ein Cajon, eine  Guitalele und ein E-Gitarren Set. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an MusikBaum für die großartige Unterstützung! Auch wurden am Abend selbst noch viele Lose verkauft sowie weitere Spenden durch den Verkauf von Getränken und Snacks erzielt.

Wir freuen uns sehr, dass wir eine Spende in Höhe von 717,- Euro an den Sozialfonds überreichen können.

Es war ein großartiger Tag mit viel Musik und netten Gesprächen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.marios-musikschule.de/ein-aktionstag-voller-musik-und-717-euro-spenden-fuer-den-guten-zweck/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>